Willkommen auf www.discochartforum.de.

Discochart als Hobby gesehen

in DiscoChart als Hobby gesehen 02.01.2010 17:50
von Peter • 19 Beiträge

Falsch oder richtig. Den DiscoChart einmal als Hobbytanz gesehen.
Was ist im Chart falsch oder richtig?? Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist das einige sogenannte „alte Hasen im Chart“ anfangen den ich nenne es einmal moderneren Chart stark zu kritisieren.
Da wird einfach gesagt was die da tanzen ist falsch.
Ich sag mal Leute werdet modern, der Chart entwickelt sich weiter und damit auch die Anzahl an Figuren, da werden Tango, Rumba und was weiß ich noch alles für Elemente mit eingebunden das macht doch den Chart so vielseitig.
Es ist doch wie im Standard und Latein, Turnierklassen, Breitensport und die Hobbyklassen.
Ein reiner Turniertänzer bzw. Breitensportler der alten Garde wird immer seinen Stiel weitertanzen, er akzeptiert aber die Hobbytänzer und ich denke einmal dieses sollte uns auch im Chart gelingen, also alle Miteinander und nicht gegeneinander.
Auch die Stielrichtung, ich meine damit wie der Chart ausgetanzt wird, ist ja schon verschieden, Eddi, Horst, Sabine und Dieter, Sabine und Uwe und der Jonny haben ihren eigenen Stiel und das ist doch auch gut so.
Zum Thema Turnier im Chart.
Wenn jemand den Turniersport einschlagen möchte welches ja auch für den Chart von Vorteil ist,
soll er es tun aber bitte nicht nur den Chart mit Turniersport gleichsetzen wie es hin und wieder gemacht wird, ich möchte auch hier einmal erwähnen das doch der Großteil der Charttänzer den Chart als Hobby tanzen und sich auch nicht mit anderen messen möchten.
Und diejenigen die doch gerne einmal Turnier tanzen möchten denen ist das ganze Regelwerk viel zu komplex.
Einen tänzerischen Gruß
Peter

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discofoxvierer
Forum Statistiken
Das Forum hat 21 Themen und 58 Beiträge.

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen