Willkommen auf www.discochartforum.de.

#1

Meisterschaft?

in DiscoChart- Erfahrungen und Meinungen über den DiscoChart. 13.11.2008 06:39
von janausamsterdam • 1 Beitrag

Liebe Chartfreunde

Das war keine Deutsche Meisterschaft, das war das reinste Clubtournier.
Die „C“ und „B“ Klasse konnte man sich ja noch ansehen, da wurde hier und da noch schönen alten Chart getanzt.
Wenn man die Geschichte des Charts durchliest stößt man auf begriffe wie: Erotik, runde Figuren, ich füge noch Leidenschaft und Anmut hinzu.
Diese Hecktisch und abgehackte springen nenne ich keinen Chart.
Die klassische Figuren fehlten total und es war auch nichts sensationell Neues dabei, und wenn man dann nichts mehr weiß, reißt man sich halt die Klamotten vom Leib.
Schade um den Chart!!
Gruß Jan

nach oben springen

#2

RE: Meisterschaft?

in DiscoChart- Erfahrungen und Meinungen über den DiscoChart. 27.12.2008 09:24
von FaT-Chart.de • 2 Beiträge

ja, ja, das fängt doch schon mit hintern wackeln, statt einer runden hüftbewegung an. weiterhin wurde einfach vor lauter gepose, welche noch ungekonnt ausgeführt wurde, das tanzen vergessen.
da hilft auch keine ausrede, das es sich ja um tuniersport handelt und die rumba bei lateinturnieren ja auch nicht der in der tanzschule beigebrachten rumba entspricht. diese aussage ist schlicht weg falsch, den das basic wird immer eingehalten. man muß nur ahnung von anderen tänzen haben, damit man das auch sieht.
Der verband oder besser die wertungsrichter sorgen eher dafür, dass chart unpopulärer wird, als das es hilft chart mal voran zu bringen.
schon allein werden paare anderer clubs einfach disqualifiziert oder kommen einfach nicht weiter, weil sie sich angeblich nicht an den regeln gehalten haben. dabei ist es vollkommen egal, ob die paare eines bestimmten verein/club oder tanzgemeinschaft auch für laien sichtbar schritt -und taktfehler machen. Wenigstens man kann sich mit titel schmücken und diese noch lauthals anpreisen um geld zu verdienen.

Ich habe auch noch bei keinem tanzpaar in anderen tänzen gesehen, dass man sich das hemd von der brust reißt. das ist ne lachnummer und gehört allein schon disqualifiziert und hat mit tanzen nichts zu tun. eine schande für den tanzsport ist das mehr nicht. noch nicht mal für das siegerphoto wurde dieses zurück in die hose gesteckt.
da tanze ich lieber in der disco weiter als mich mit solchen leuten gemeinsam auf die tanzfläche zu stellen. schimm genug, dass dann noch auf mancher internetseite steht, dass der "Orginal Chart " unterrichtet wird. vielleicht sollte man besser "orginell" schreiben.
lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 23 Themen und 154 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen